Praktikumsamt des MZL für die Lehrämter an Grund-, Mittel- und Förderschulen
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Rückmeldungen zum ZSePra Projekt

15.01.2010

 "ZSePra"-Projekt: Pilotphase sehr erfolgreich

 

Das "ZSePra"- Projekt wurde im Oktober 2009 zum ersten Mal durchgeführt und es liegen jetzt zahlreiche Rückmeldungen und Evaluationen dazu vor.

Zusammenfassend lässt sich folgendes festhalten:

  • Das Projekt wurde von allen Beteiligten als sehr großer Erfolg gewertet.
  • Die Studenten haben uns  über gute, die meisten sogar über sehr gute, Erfahrungen und Erkenntnisse berichtet und sehen das Projekt als sehr interessant, aufschlussreich und gelungen und somit als gute Vorbereitung für das weitere Studium an.
  • Durch den engen Kontakt zu den Lehramtsanwärtern und den Seminarrektoren erhielten die Studenten ein eigenes Bild von der Referendariatzeit. So wurde auch die Teilnahme an den Seminartagen als sehr lehrreich gewertet.
  • Von allen wurde das Projekt als unbedingt empfehlenswert eingestuft.

 Wer das Projekt noch nicht kennt, kann sich auf unserer Homepage darüber informieren. Dort finden Sie auch die aktuellen Termine. Darüber hinaus landen wir in einer gesonderten E-Mail zur Anmeldung zur Teilnahme im Herbst bzw. Frühjahr ein.